Gottesdienste und Veranstaltungen

Filmale, Film: "Hier und Dort"

Do, 27.6.2019 20-22 Uhr
Kurzbeschreibung
Filmale, Film: "Hier und Dort"
Veranstaltungsort
Apostelkirche Miesbach
Rathausstr. 8
83714 Miesbach
Gottesdienst
Jeden Sonntag um 10.30 Uhr.
RollstuhlgeeignetBehinderten WC
Thumbnail des Veranstaltungsortes
Bild des Veranstaltungsortes
Ausführliche Beschreibung
Wer bin ich und wer will ich sein? ist das Thema der mittlerweile 3. FILMALE,
die vom 27. bis 29. Juni 2019 stattfindet. An drei Tagen werden vier Filme in
und vor der Apostelkirche in Miesbach gezeigt:
Haris, ein 15-jähriger Deutscher, dessen Mutter einst aus Bosnien nach Deutschland geflohen ist, sucht seine Identität. Ist er überhaupt Deutscher oder ist er
nicht vielmehr ein Bosnier?
Der Film erzählt dokumentarisch beobachtend eine individuelle Familiengeschichte und gibt eine sehr weitreichende und persönliche Perspektive auf das
gesellschaftspolitische Thema Flucht. Er geht dabei einer universellen, elementaren Frage des Lebens nach: Was ist Identität? Wie konstruieren wir uns unsere
Identität? Welchen Einfluss hat das Außen auf die Selbstzuschreibung? Was entnehmen wir unserem Inneren? Wie entdecken wir uns?
Regisseurin Bettina Renner ist unser Gast beim anschließenden Filmgespräch.
D 2019, 90 Min., Einlass: 19.30 Uhr
Ansprechperson
Micole Krause micol.krause@gmail.com
0177-3388226
ReferentInnen
Die Regisseurin Bettina Renner ist persönlich zu Gast für ein anschließendes Filmgespräch.
Art der Erwachsenenbildungsveranstaltung
Podiumsdiskussion
Art der Veröffentlichung
Zeitung|Mitteilungsblatt|Amtsblatt; Gemeindebrief; Internet; Plakat|Handzettel|Programmheft
Einrichtung der Evangelischen Erwachsenenbildung
Evangelisches Bildungswerk Bad Tölz e.V.
Veranstalter / veröffentlicht von:
Evang.-Luth. Kirchengemeinde Miesbach
Evangelische Kirchengemeinde
Rathausstrasse 8
83714 Miesbach
pfarramt.miesbach@elkb.de
http://www.miesbach-evangelisch.de
Tel. (08025)1389
Fax (08025)8770