Neue CD ab sofort erhältlich

CD mit Musik und Texten aus der ApostelkircheVertraute Klänge und Stimmen - ein Gruß aus der Apostelkirche

Musik-CDs gibt es zuhauf - was unsere CD besonders macht, sind die geistlichen Texte von drei Prediger*innen unserer Gemeinde und der Klang unserer Orgel als Begleitinstrument für Trompete und Geige. 

Die CD ist im Pfarramt in Miesbach bzw. nach den Gottesdiensten zum Preis von 10,- € erhältlich. Der Reinerlös kommt unserem neuen Gemeindehaus zugute.

Wie kam es zu dieser CD?

Im vergangenen Jahr durfte sich die Gemeinde über besondere Musik in den Gottesdiensten freuen. Weil der Kirchenmusikverein die Honorare finanzierte, konnte Andrea Werhmann mit Profimusiker*innen die sonntäglichen Gottesdienste mit festlicher Musik gestalten. Um Menschen aus unerer Gemeinde, die momentan wegen Corona nicht in die Kirche gehen, die Möglichkeit zu geben, Musik aus unserer Kirche zu hören, hatte Angie Scheck die Idee, eine CD zu produzieren. Die Geigerin Katrin Ambrosius-Baldus und der Trompeter Hans Kröll musizierten mit Andrea Wehrmann Werke von Händel, Purcell, Elgar, Rheinberger, Bach, u.a.; alle Mitarbeiter*innen der Kirchengemeinde sprachen die Verse des 23. Psalms nacheinander ein, dazu Licht-Gedanken und einen Segen; Familie Scheck übernahm die Honorare der Solist*innen, Manfred Wehrmann kümmerte sich ehrenamtlich um die Tonaufnahmen und die CD-Herstellung.