Herzlich Willkommen im Bunten Haus

Raum für Begegnung und alles, was daraus entsteht

Ein Ort mit vielen Räumen, wo Menschen sich zuhören, Hände zusammen anpacken und Herzen sich verbinden.

Ein Begegnungszentrum für alle Menschen. Das ist das Bunte Haus. Wir ermöglichen und initiieren Begegnung. Wir freuen uns auf alle, die Lust auf Gemeinschaft haben. Die sich einbringen möchten, mit eigenen Ideen und Projekten. Oder einfach dabei sein wollen.

Kommt vorbei. Das ist EUER Buntes Haus.

Das Bunte Haus ist geöffnet:
Montag – Donnerstag 8.00 - 18.00 Uhr, Freitag 8.00 – 13.00 Uhr

Begegnung ist Inklusion

Wir wollen Barrieren abbauen und Menschen in all ihrer Vielfalt miteinander vernetzen. Und diejenigen, die sich oft ausgegrenzt fühlen aktiv einladen und ihre Teilhabe fördern.

Begegnung ist Wertschätzung

Das christliche Menschenbild zeigt sich in Respekt und Wertschätzung für jeden Menschen. Wir wollen eine Kultur der Achtsamkeit und Nächstenliebe pflegen.

Begegnung ist Demokratie

Menschen, die sich im Bunten Haus begegnen entscheiden, handeln und gestalten gemeinsam. Jede Stimme zählt. Jede und jeder findet Gehör und ist gleichwertiger Teil eines Bunten Ganzen.

Evangelische-Termine Teaser

Unser Gastgeber:innen-Team

Ein großer Dank gilt unseren ehrenamtlichen Gastgeber:innen, denn sie sorgen jede Woche dafür, dass das Bunte Haus offen steht und sich jede:r willkommen fühlen kann.

Wenn auch Sie Lust haben, Teil unseres Gastgeber:innen-Teams zu sein, dann wenden Sie sich an: marlies.mehrer@elkb.de

Ihre Ansprechpartnerinnen:

Marlies Mehrer
Quartiersmanagement

Dienstag, Donnerstag und Freitag 8.00 - 16.30 Uhr

marlies.mehrer@elkb.de

Johanna Huber
Quartiersmanagement

Mittwoch 13.00 - 18.00 Uhr

johanna.huber@elkb.de

An dieser Stelle finden Sie ein Video von www.youtube.com. Sie können es sich mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von www.youtube.com angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten übermittelt werden.

Impressionen aus dem Bunten Haus

Vielen Dank an unsere Unterstützer und Partner

Video

An dieser Stelle finden Sie ein Video von . Sie können es sich mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten übermittelt werden.