Musik öffnet die Herzen

Andrea Wehrmann, Kantorin

MUSIK wird bei uns ganz groß geschrieben. Wir lieben es, wenn die Apostelkirche und das Bunte Haus hell erklingen und sich mit vielen Stimmen und Instrumenten füllen. Daher gibt es zahlreiche musikalische Angebote, die wir Ihnen hier gerne vorstellen möchten.

Sie sind ganz herzlich eingeladen, mit uns Musik zu machen. Ich freue mich, von Ihnen zu hören.

Ihre Andrea Wehrmann

Kantorin

Über mich

Gospelchor „Rainbow Gospel Voices“

Der bunte Chor aus über 40 Sängerinnen und Sängern hat sich im Landkreis durch sein besonderes Profil einen hervorragenden Ruf erworben. Das Repertoire umfasst Spirituals, Gospels, moderne Popsongs und afrikanische Lieder mit Choreografie. Wir umrahmen besondere Festgottesdienste, geben regelmäßige Konzerte bei denen das Publikum mitsangen darf und tun bei Benefizveranstaltungen Gutes mit unserer Musik. Auf Chorwochenenden und Ausflügen wird Gemeinschaft und Geselligkeit gepflegt.

Der Gospelchor probt montags von 20.00 – 21.45 Uhr.
Wir freuen uns über interessierte neue Sänger in den Stimmlagen Tenor und Bass!
Kinderchor

Singst Du gerne? Dann komm und sing mit uns im Kinderchor!

Neue Lieder - bekannte Lieder - flotte Lieder - pfiffige Lieder - langsame Lieder - lustige Lieder - Loblieder - Spiele zu den Liedern - Klatschen - Stampfen - Zischen - Lachen - die eigene Stimme spüren können - ... und viel, viel Spaß. In spielerischen Übungen wird den Kindern Grundsätzliches zur Stimmbildung vermittelt. Neben dem Singen von geistlichem und weltlichem Liedgut sind auch Tanz und Bewegung sowie rhythmische Schulung wichtige Elemente der Chorstunde.

Jeden Dienstag um 16.15 Uhr (außer in den Ferien) treffen sich die Kinder im Alter von 6 – 11 Jahren.
Leitung: Julia Schreiner
Kirchenchor

Der Chor hat eine lange Tradition in der ev. Kirchengemeinde Miesbach: Seit über 100 Jahren gibt es bereits einen Kirchenchor, der in unzähligen Gottesdiensten und Konzerten aufgetreten ist. Die 20 Sängerinnen und Sänger sind mit großer Freude und Leidenschaft bei der musikalischen Gestaltung von Gottesdiensten dabei. Es werden geistliche Werke a cappella gesungen, außerdem Werke für Chor, Instrumentalisten und Solisten und neuerdings auch englische Kathedralmusik für Orgel und Chor.

Der Kirchenchor freut sich über interessierte neue Sängerinnen und Sänger!
Wir proben mittwochs von 20.00 – 21.45 Uhr

Seniorenchor 65+

Der Seniorenchor wurde 2018 von Andrea Wehrmann gegründet, mit dem Ziel, älteren Menschen ein Singangebot am Vormittag zu ermöglichen und Gemeinschaft mit Gleichgesinnten zu erleben. Bestand der Chor anfangs fast nur aus Frauen, haben sich im Laufe der Zeit 8 Männer hinzugesellt, so dass wir auch 2 - und 3stimmige Chorsätze singen können. Es werden Kanons getanzt und es gibt wie in jedem Chor Stimmbildung. Die Mitglieder des Chores sind zu einer sehr netten Gemeinschaft zusammengewachsen und freuen sich, einander einmal in der Woche beim Singen zu treffen.

Der Seniorenchor 65+ probt jeden Dienstag von 10.00 – 11.00 Uhr.
Danach sitzen wir noch gemütlich bei Kaffee und Kuchen im Foyer des Bunten Hauses. Neue Sängerinnen und Sänger sind immer herzlich willkommen!
Posaunenchor

Der Posaunenchor, das sind wir, 10 engagierte BläserInnen die regelmäßig einmal pro Woche (außer in den Schulferien) im Bunten Haus zusammen proben. Bei verschiedenen Anlässen (z.B. Gemeindefest, Adventssingen, usw.) sind wir musikalisch in der Gemeinde zu hören. Wir haben viel Freude am gemeinsamen Musizieren und  freuen uns auf jeden Bläser der Lust hat bei uns mit zu spielen, auch wenn die „aktive Zeit“ schon länger zurück liegen sollte.

Bei Interesse oder Fragen -  Ansprechpartnerin: Uschi Heide Tel. 08025/996456