startsocial – Wir haben gewonnen!

Wir sind überwältigt! Das BUNTE HAUS wurde in Berlin bei „startsocial – hilfe für helfer“ mit einem von sieben Bundespreisen ausgezeichnet. Die Beiratsmitglieder haben sich intensiv mit unserem Projekt auseinandergesetzt und uns unglaublich viel positives Feedback gegeben.

Dieser Erfolg ist vor allem den vielen engagierten Menschen zu verdanken, die das BUNTE HAUS mit ihrer einzigartigen Persönlichkeit und ihrem Einsatz so besonders machen.

Dies ist EUER Preis!

Ein besonders großer Dank gilt auch Julia und Winfried, unseren Coaches, für ihre wertvolle Unterstützung während des Coachings.

startsocial – "hilfe für helfer"

startsocial fördert seit 2001 ehrenamtliche soziale Initiativen mit Beratungsstipendien. Im Herbst 2023 erhielten 100 Projekte ein viermonatiges Stipendium, bei dem Experten aus der Wirtschaft die Initiativen unterstützen. Heute wurden die 25 besten Initiativen geehrt und sieben Preisträger ausgezeichnet – darunter der Sonderpreisträger des Bundeskanzlers.

Pressestimmen

Artikel startsocial

startsocial-Wettbewerb 2023/24: Die sieben Preisträger stehen fest!

"DAS BUNTE HAUS (Miesbach, Bayern): DAS BUNTE HAUS​​ ist ein Begegnungszentrum, das den sozialen Zusammenhalt stärkt. Neben der Bereitstellung von Räumen und Rahmenbedingungen für Initiativen und Projekte, initiiert DAS BUNTE HAUS eigene Angebote, mit denen es aktuellen sozialen Herausforderungen wie wachsender Isolation und sozialer Ungleichheit begegnet."

Stand: 4.6.2024

Artikel Bundeskanzleramt

Preisträger von startsocial gewürdigt

"Der bundesweite Wettbewerb startsocial fördert herausragende soziale Initiativen – sieben von ihnen wurden nun im Kanzleramt ausgezeichnet. Der Verein „Weilburg erinnert e.V.“ erhielt in diesem Jahr den Sonderpreis, der vom Bundeskanzler persönlich übergeben wurde."

Stand: 4.6.2024

Artikel Evangelisch-Lutherische Kirche in Bayern

Bundespreis fürs Bunte Haus

Der bundesweite Wettbewerb startsocial fördert herausragende soziale Initiativen. Mit dabei: Das „Bunte Haus“, ein Begegnungszentrum im Herzen von Miesbach in Bayern.

Stand: 6.6.2024

Artikel Sonntagsblatt – 360° Evangelisch

Kirchengemeinde Miesbach gewinnt Auszeichnung für ihr "Buntes Haus"

"Miesbach, Berlin (epd). Das "Bunte Haus" der evangelischen Kirchengemeinde Miesbach ist beim bundesweiten Wettbewerb "startsocial" als eine von sieben sozialen Initiativen ausgezeichnet worden..."